VERANSTALTUNGSLEITUNG (M/W/D)

IN VOLLZEIT

  • Team. Chance. Job. 

  • Für unser privat geführtes 4* Superior Hotel in Leinfelden-Echterdingen suchen wir eine erfahrene und engagierte Veranstaltungsleitung (m/w/d), die unseren Tagungs- und Bankettbereich auf höchstem Niveau führt. Dabei sind folgende Aufgaben und Verantwortlichkeiten Teil Deiner täglichen Arbeit:

  • Verkauf von Veranstaltungen aller Art – Tagungen, Meetings, Seminare, Bankette 
  • Gewährleistung eine optimalen Serviceablaufs bei Veranstaltungen 
  • Koordination und Planung der Mitarbeitenden im Veranstaltungsbüro und in der Tagungsbetreuung 
  • Schnittstelle zu den anderen Abteilungen des Hotels und zu externen Dienstleistern sein

  • Wir bieten Dir eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem privat geführten Hotel der Private Hotel Collection. Wenn Du diese Herausforderung annehmen möchtest, findest du hier weitere Informationen und sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail zu.


Aufgaben. Erfüllung. Zufriedenheit.

  • Leitung des Veranstaltungsbereichs mit 5 Mitarbeitenden (Dienstplanung, Urlaubsplanung, Führen von Gesprächen)
  • Einarbeitung und Anleitung von neuen Mitarbeitenden und Auszubildenden in der Abteilung
  • Mitarbeit im gesamten Verkaufsprozess bis zum Vertragsabschluss
  • Annahme aller Anfragen im MICE-, Social-Event- und Gruppenbereich
  • Beratung und Betreuung unserer Kunden im Laufe der Veranstaltungsplanung und Veranstaltungsbetreuung vor Ort
  • Bearbeitung und Erstellung von Angeboten und Verträgen
  • Zeitgerechtes Follow-Up und Optionsklärung
  • Erstellung der Rechnungen
  • Erstellung von Kalkulationen von Veranstaltungen
  • Kommunikation und Koordination von Partnern, Akteuren, Fremdfirmen etc. (z. Bsp. Floristik, spezielle Eventtechnik) 
  • Reklamationshandling
  • Sicherstellen eines reibungslosen Ablaufs und Services bei Veranstaltungen und Tagungen
  • Kontrolle des Veranstaltungsbereiches in Bezug auf Sauberkeit, Ordnung und Einhaltung der definierten Standards
  • Koordination der internen Abläufe rund um die Veranstaltungen mit den beteiligten Abteilungen
  • Unterstützung bei Marketingmaßnahmen (z. Bsp. Mitgestaltung der Bankettmappe, Messeauftritte, Printmaterialien, Anzeigen etc.)


Erfahrung. Leidenschaft. Engagement.

  • Sicherer Umgang mit gängiger Hotelsoftware und den üblichen MS-Office-Programmen
  • Gutes Verhandlungsgeschick, Organisationstalent
  • Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative
  • Teamfähigkeit
  • ausgeprägtes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit in Stresssituationen
  • Hohe Gast- und Serviceorientierung
  • Vertriebsorientierte Denk- und Arbeitsweise
  • abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Hotellerie, Gastronomie oder Eventbranche
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position  
  • Umfassende Kenntnisse im F&B-Bereich und Serviceerfahrung
  • sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse
  • gepflegtes Erscheinungsbild und ausgezeichnete Umgangsformen


Mehrwert. Fairness. Wertschätzung.

  • Übertarifliche Bezahlung
  • 5-Tage/Woche
  • Erfassung der Arbeitszeiten mit einem Stundenkonto
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Zielvereinbarung mit Jahresprämie
  • Regelmäßige Weiterbildungen
  • Attraktive Staff Rates bei Partnerhotels innerhalb der Private Hotel Collection, bei Fair-Job-Hotels & Top250 Tagungshotels
  • Vielfältige Karrieremöglichkeit innerhalb der Private Hotel Collection
  • Parkplätze für Mitarbeitende in unsere Tiefgarage
  • Optimale Lage an der S-Bahn-Haltestelle Echterdingen
  • Eine Personal-Abteilung, die ihre Karriere begleitet und unterstützt
  • Regelmäßige Feedbackgespräche


Wir. Du. Sie.

  • Parkhotel Stuttgart Messe-Airport
  • Filderbahnstraße 2
  • 70771 Leinfelden-Echterdingen

  • Frau Marina Schmitt
  • HR Managerin
  • 0711-63344278
  • bewerbung@parkhotel-stuttgart.de