Karriere

KARRIERE

im Parkhotel Stuttgart
Ausbildung

Ausbildung

Offene Stellen

Offene Stellen

Bewerbung

Bewerbung

Imagefilm

AZUBI FILM

Miteinander. Freude. Zufriedenheit.


Das Parkhotel Stuttgart Messe-Airport ist ein privat geführtes Vier-Sterne-Superior Hotel mit höchsten Ansprüchen. 120 – 220 – 19. Das sind unsere besonderen Maße. 120 Teammitglieder kümmern sich miteinander darum, dass in den 220 Gästezimmern und 19 Tagungsräumen alles zur vollsten Zufriedenheit unserer Gäste abläuft. Dabei gibt es für jeden Raum viel Kreativität und persönliche Entwicklung. Nicht umsonst sind unsere Arbeitsplätze von Fair Job Hotels ausgezeichnet.

Persönlicher und familiärer Umgang in angenehmer Atmosphäre: Darauf legt nicht nur unser Hoteldirektor Elouan Pêcheur großen Wert. Ein herausragend gutes Miteinander, wertschätzender Kontakt und menschlicher Umgang: Wir alle im Haus tragen unseren Teil dazu bei, damit das gelingt – jeden Tag aufs Neue. Das gilt für die Angestellten untereinander und erst recht gegenüber unseren Gästen. Kein Wunder also, dass unsere Stammgäste viele unserer MitarbeiterInnen beim Namen kennen. Auch das ist Teil der Parkhotel-Kultur.

Unsere MitarbeiterInnen arbeiten gerne bei uns, fühlen sich im Parkhotel Stuttgart Messe-Airport wohl und leben mit Freude ihre Gastgeberrolle. Wir sind davon überzeugt: Zufriedenheit und Freude bei der Arbeit erzeugen persönliche Ausstrahlung und Sympathie. Und das wiederum hat eine positive Wirkung auf KollegInnen und Gäste. Ob Auszubildender an der Rezeption, Aushilfe in der Spülküche, Hausdame, Chef de rang, Haustechniker oder Restaurantleiter: Jeder einzelne im Team sorgt dafür, dass unsere Gäste ihren Aufenthalt bei uns rundum genießen.

Humor, Leichtigkeit und Professionalität gehören zu unserem täglichen Mise-en-place. Wie uns das gelingt? Wir zeigen es dir gerne. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres herausragenden Teams.


Persönlich. Begeisternd. Freundlich. 


Anerkennung der geleisteten Arbeit und konkretes Lob sind für uns wichtige Elemente, damit die Freude an der Arbeit wächst und bestehen bleibt. Wir nehmen uns Zeit für positives Feedback genau wie für konstruktive Rückmeldungen. Das gute Gefühl von Sicherheit und Wertschätzung am eigenen Arbeitsplatz steht jedem Mitarbeiter und jeder Mitarbeiterin zu.

OFFENHEIT

Wo viele Personen aufeinandertreffen, entstehen auch mal Konflikte und Probleme. Diese legen wir sofort offen und arbeiten gemeinsam an einer Lösung. Wir alle sind Menschen – und machen auch mal Fehler. Gemeinsam räumen wir diese aus dem Weg und lernen daraus. Wir sind interessiert an verschiedene Meinungen und Ideen, um jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Diese Zutaten ergeben ein gelungenes Rezept für das harmonische Miteinander und Füreinander.

ENTWICKLUNG

Lebenslanges Lernen ist ein Prinzip, das auch bei uns zu Hause ist. Nur so kann sich jeder und jede Einzelne fachlich und auch menschlich weiterentwickeln. Wir haben stets ein offenes Ohr, wenn jemand die nächste Etappe in der beruflichen Laufbahn gehen möchte – wir unterstützen und fördern das. Durch das vielfältige Angebot an internen und externen Seminaren und Workshops bleiben wir unserem Prinzip treu. Dafür übernehmen wir auch gerne die Kosten.

LEIDENSCHAFT

Der Service in unserem Haus ist für uns weit mehr als nur ein Beruf. Unsere Rolle als GastgeberIn füllen wir mit Leidenschaft, Engagement und Professionalität aus. Wir alle geben in unserem Arbeitsbereich das Beste – und haben Spaß daran. Die Bestätigung für unsere Leistung bekommen wir durch die überdurchschnittlich hohe Zufriedenheit unsere Gäste, mit der wir regelmäßig ausgezeichnet werden.

TEAMGEIST

Unsere Gäste nehmen uns als Team und als große Familie wahr, die aufeinander abgestimmt ist und eingespielt agiert. Wie machen wir das möglich? Indem wir nicht in Abgrenzungen denken, sondern abteilungsübergreifend. Wir sind flexibel, interessiert und helfen uns untereinander. Bei uns zählt nicht nur die Pflicht, sondern erst recht die Kür. So garantieren wir einen ausgezeichneten Service in allen Bereichen unseres Hauses.

VERTRAUEN

Professionelles Auftreten und eigenverantwortliche Entscheidungen – so sorgen wir für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Als MitarbeiterInnen vertrauen wir gegenseitig auf die Fähigkeiten jedes einzelnen Teammitglieds. Wir stärken die Stärken und leisten gegenseitige Unterstützung. Das ist die beste Grundlage für eine hervorragende Zusammenarbeit. Als Team funktionieren wir nicht nur, sondern sind unschlagbar gut – und genau das macht uns stolz.


Mehrwert. Fairness. Wertschätzung.


BEZAHLUNG

Wir sind Mitglied im Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA). Daher bieten wir eine Bezahlung mindestens nach den tariflichen Vorgaben. Berufserfahrung und persönliche Eignung machen eine übertarifliche Bezahlung möglich.

URLAUBS- UND WEIHNACHTSGELD

Alle ArbeitnehmerInnen erhalten ab dem zweiten Beschäftigungsjahr sowohl Urlaubs- als auch Weihnachtsgeld. Das beinhaltet der Manteltarifvertrag. Azubis erhalten diese Sonderleistungen bei uns bereits im ersten Lehrjahr. Bei Aushilfen ist der Betrag im Stundenlohn enthalten.

PRÄMIENSYSTEM

Ziele sind wichtig, das gilt für die persönliche und abteilungsübergreifende Weiterentwicklung genau wie für kontinuierliche Verbesserungen im Haus. Erfolgreich umgesetzte Projekte fließen in die Jahresbewertung mit ein. Jeder festangestellte Mitarbeiter und jede festangestellte Mitarbeiterin erhält am Ende des Jahres eine Prämie.

ABRECHNUNG

Wir arbeiten mit dem Zeiterfassungssystem ZEUS, alle Daten werden zuverlässig und genau auf dem individuellen Stundenkonto erfasst. Dadurch besteht absolute Transparenz über geleistete Arbeitszeiten, Überstunden und Resturlaub.

PAKETDIENST

Du erwartest ein persönliches Paket, bist aufgrund der Arbeitszeit aber nicht zu Hause? Leite deine Zustellung einfach um. Die Pakete werden bei uns an der Rezeption für dich entgegengenommen.

KARRIERE

Unsere ständig wachsende Private Hotel Collection bietet vielfältige Karrierechancen in unseren privat geführten Häusern – an schönen Standorten und in angenehmen Teams.

WEITERBILDUNG

Wir bieten interne und externe Schulungen an und übernehmen die Kosten.

STAFF RATES

Als Vier-Sterne-Superior-Hotel sind wir Mitglied des Worldhotels Verbandes und ebenfalls bei Fair Job Hotels. Dadurch besteht die Möglichkeit, Zimmer in den Partnerhotels verbilligt zu buchen und von den Family-&-Friends-Rabatten zu profitieren.

GESUNDHEITSMANAGEMENT

Wir bieten ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement. Dazu gehören beispielsweise Yoga-Kurse im Haus, Nutzung des eigenen Fitnessbereiches und die ausgewogene, gesunde Verpflegung in unserer Kantine.



Angebote. Möglichkeiten. Willkommen.


BEWERBUNGSEINGANG

Nachdem wir deine Bewerbung erhalten haben, prüfen wir diese zeitnah. Spätestens nach sieben Werktagen erhältst du eine Rückmeldung von uns.

EINLADUNG ZUM GESPRÄCH

Wir laden dich zu einem Gespräch in unser Hotel ein. So können wir uns persönlich kennenlernen, deine und unsere Erwartungen gemeinsam besprechen. Gerne zeigen wir dir unser Haus mit den Besonderheiten und stellen dir dabei einige MitarbeiterInnen vor.

SCHNUPPERTAG

An diesem Tag im Hotel bekommst du die Möglichkeit, deine Fähigkeiten einzubringen und dir einen Eindruck zu verschaffen, wie wir arbeiten. Transparenz und ehrliches Feedback sind uns sehr wichtig. Daher führen wir am Ende des Schnuppertages ein kurzes Gespräch, um gegenseitig unsere Eindrücke zu schildern und unsere ersten Erfahrungen auszutauschen.

INTERNE ABSTIMMUNG

Die gewonnen Eindrücke des Schnuppertages besprechen wir intern mit den zuständigen AbteilungsleiterInnen und treffen gemeinsam eine Entscheidung, ob und wie ein gemeinsamer beruflicher Weg aussehen kann.

ANGEBOT

Wir haben uns für dich entschieden – dann bekommst du von uns eine positive Rückmeldung. Gleichzeitig erhältst du von uns ein Angebot per E-Mail. Dieses enthält Angaben zur Position und zum Gehalt, Informationen zu den Arbeitszeiten, zum weiteren Vorgehen und sonstige Vertragsdaten.

VERTRAGSERSTELLUNG

Wir haben uns gemeinsam für eine Zusammenarbeit entschieden – nun erstellen wir deinen Arbeitsvertrag. Komme gerne bei uns vorbei, um diesen persönlich zu unterschreiben. Das eröffnet die Möglichkeit, noch verbliebene Fragen zu klären und Details direkt abzustimmen. Auf Wunsch senden wir dir den Vertrag auch gerne per Post oder per E-Mail zu.

ERSTER ARBEITSTAG

Endlich geht es los: Eine Woche vor deinem Start im Parkhotel Stuttgart Messe-Airport erhältst du eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen zu deinem ersten Arbeitstag. Mit dabei ist auch der Einarbeitungsplan für die ersten Tage oder Wochen, der individuell für dich zusammengestellt wurde.

 

Sie. Du. Wir.


Bewirb dich jetzt. Worauf wartest du noch?

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! 

Frau Marina Schmitt

HR Mangerin

bewerbung@parkhotel-stuttgart.de

0711 633 44278

Gläser eindecken
Panoramasaal eindecken
Panoramasaal vorbereiten
Salatbouquet anrichten