VERANSTALTUNGSASSISTENT/IN (M/W/D)

IN VOLLZEIT

Team. Chance. Job. 

  • Wir suchen einen engagierten und kreativen Veranstaltungsassistenten (m/w/d), der unser Team bei der Planung und Durchführung von Events unterstützt. Als Veranstaltungsassistent (m/w/d) bist du für die Kundenbetreuung sowie die Beratung von maßgeschneiderten Events verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit unserer F&B-Abteilung planst und organisierst du Hochzeiten, Tagungen und Firmenevents. Die Eigenverantwortung und Kreativität für die Umsetzung der Events liegt bei dir.

  • Wenn du Spaß an abwechslungsreichen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld hast, dann bewirb dich jetzt!


Aufgaben. Erfüllung. Zufriedenheit.

  • Mitarbeit im gesamten Verkaufsprozess bis zum Vertragsabschluss
  • Annahme aller Anfragen im MICE-, Social-Event- und Gruppenbereich
  • Beratung und Betreuung unserer Kunden im Laufe der Veranstaltungsplanung und Veranstaltungsbetreuung vor Ort
  • Bearbeitung und Erstellung von Angeboten und Verträgen
  • Zeitgerechtes Follow-Up und Optionsklärung
  • Vertretung der Veranstaltungsleitung und stellv. Veranstaltungsleitung in deren Abwesenheit
  • Verbuchen der täglichen Umsätze
  • Sicherstellen eines reibungslosen Ablaufs und Services bei Veranstaltungen und Tagungen
  • Vorbereitung des Mise-en-Place und der Veranstaltungsräume
  • Unterstützung beim Auf- und Abbau von Kaffeepausen
  • Kontrolle des Arbeitsbereiches in Bezug auf Sauberkeit und Ordnung
  • Fachgerechte Betreuung der Veranstaltung inklusive Absprachen mit dem Referenten vor Ort
  • Koordinierung der internen Abläufe rund um die Veranstaltungen mit den beteiligten Abteilungen


Erfahrung. Leidenschaft. Engagement.

  • Sicherer Umgang mit gängiger Hotelsoftware und den üblichen MS-Office-Programmen
  • Verhandlungsgeschick, Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit
  • abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie
  • Umfassende Kenntnisse im F&B-Bereich und Serviceerfahrung
  • sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse
  • gepflegtes Erscheinungsbild und ausgezeichnete Umgangsformen
  • ausgeprägtes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit in Stresssituationen
  • Hohe Gast- und Serviceorientierung


Mehrwert. Fairness. Wertschätzung.

  • Kein Teildienst
  • 5-Tage/Woche
  • Erfassung der Arbeitszeiten mit einem Stundenkonto
  • Tarifgerechte Bezahlung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Zielvereinbarung mit Jahresprämie
  • Hauseigene Mitarbeiterkantine
  • Regelmäßige Weiterbildungen
  • Attraktive Staff Rates bei Partnerhotels
  • Vielfältige Karrieremöglichkeit innerhalb der Private Hotel Collection
  • Kostenfreie Fahrrad-Parkplätze in der Tiefgarage
  • Lage an der S-Bahn Haltestelle Echterdingen
  • Eine Personal-Abteilung, die ihre Karriere begleitet und unterstützt
  • Regelmäßige Feedbackgespräche



Wir. Du. Sie.

  • Parkhotel Stuttgart Messe-Airport
  • Filderbahnstraße 2
  • 70771 Leinfelden-Echterdingen

  • Frau Marina Schmitt
  • Personal
  • 0711-63344278
  • bewerbung@parkhotel-stuttgart.de