Sales- und Marketingassistenz (m/w/d)

IN VOLL- ODER TEILZEIT


Team. Chance. Job. 

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    Das Parkhotel Stuttgart Messe-Airport ist ein privat geführtes 4 Sterne Superior Hotel mit 220 eleganten Gästezimmern und Suiten, 19 topmodernen Tagungsräumen, Restaurant, Hausbrauerei, Hotelbar mit Kaminlounge sowie einem Wellness- und Spa-Bereich.


  • Zur Unterstützung unserer Sales- und Marketingleitung suchen wir ab sofort eine engagierte Sales- und Marketingassistenz (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.


  • Überzeugend verkaufen beginnt mit echter Überzeugung – von unserem Produkt, unserem Haus und unserem Team. Bei uns steht Zusammenarbeit auf Augenhöhe, Wertschätzung und Freude an der Arbeit im Mittelpunkt.


  • Du hast ein gutes Gespür für Kommunikation, Organisation und modernes Marketing? Dann bist Du bei uns genau richtig. Im Parkhotel Stuttgart erwartet Dich ein abwechslungsreicher Aufgabenbereich, in dem Du unsere Sales- und Marketingleitung operativ unterstützt und eigene Ideen einbringen kannst.

Hier findest Du einen Teil der Aufgaben, für die Du als Sales- und Marketingassistent/-in (m/w/d) des Parkhotels zuständig bist.



Aufgaben. Vielfalt. Mitgestaltung.

  • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Messeauftritten, Fam-Trips und Promotionaktionen
  • Unterstützung bei der Kundenaquise und Kontaktpflege mit sämtlichen lokalen, regionalen und internationalen Ansprechpartnern, Kunden sowie Geschäftspartnern
  • Unterstützung im Key Account Management und in der Kundenkommunikation
  • Pflege und Aktualisierung unserer Online-Präsenzen (Website, Buchungsplattformen, Social Media)
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Verkaufs- und Marketingkampagnen
  • Betreuung und Koordination mit externen Dienstleistern (z. B. Agenturen, Druckereien)
  • Mitwirkung bei der Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Vorbereitung von Reports, Präsentationen und Angeboten für die Verkaufsleitung
  • Erstellung und Bearbeitung von Werbematerialien, Flyern, Präsentationen und Newslettern
  • Administrative Aufgaben wie Terminorganisation, Protokollführung und allgemeine Büroorganisation


Erfahrung. Anforderungen. Engagement.

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in Hotellerie, Marketing oder Veranstaltungsmanagement
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, Event oder Vertrieb von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise erste Erfahrung mit Grafikprogrammen (z. B. Canva, InDesign)
  • Organisationstalent mit einer strukturierten, selbstständigen Arbeitsweise
  • Kreativität, Kommunikationsstärke und ein gutes Gespür für Design und Sprache
  • Teamgeist, Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen
  • Interesse an Hotellerie, Tourismus und digitalen Trends


Mehrwert. Wertschätzung. Work-Life-Balance.

  • Übertarifliche Bezahlung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Mobiles Arbeiten
  • Hauseigene Mitarbeiterkantine
  • Regelmäßige Weiterbildungen bei Seminarpartnern
  • Attraktive Staff Rates bei Partnerhotels
  • Karrieremöglichkeit innerhalb der Private Hotel Collection
  • Parkmöglichkeit für Dein Auto / Fahrrad in der Tiefgarage
  • Eine Personal-Abteilung, die Deine Karriere begleitet und unterstützt
  • Regelmäßige Feedbackgespräche
  • Paketdienst (Pakete ins Hotel liefern lassen)
  • Fitnessraum


Wir. Du. Sie.

Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen! 

  • Parkhotel Stuttgart Messe-Airport
  • Filderbahnstraße 2
  • 70771 Leinfelden-Echterdingen

  • Frau Marina Schmitt
  • HR Managerin
  • 0711-63344278
  • bewerbung@parkhotel-stuttgart.de