Sales- und Marketingassistenz (m/w/d)
IN VOLL- ODER TEILZEIT
Team. Chance. Job.
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Das Parkhotel Stuttgart Messe-Airport ist ein privat geführtes 4 Sterne Superior Hotel mit 220 eleganten Gästezimmern und Suiten, 19 topmodernen Tagungsräumen, Restaurant, Hausbrauerei, Hotelbar mit Kaminlounge sowie einem Wellness- und Spa-Bereich.
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Zur Unterstützung unserer Sales- und Marketingleitung suchen wir ab sofort eine engagierte Sales- und Marketingassistenz (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.
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Überzeugend verkaufen beginnt mit echter Überzeugung – von unserem Produkt, unserem Haus und unserem Team. Bei uns steht Zusammenarbeit auf Augenhöhe, Wertschätzung und Freude an der Arbeit im Mittelpunkt.
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Du hast ein gutes Gespür für Kommunikation, Organisation und modernes Marketing? Dann bist Du bei uns genau richtig. Im Parkhotel Stuttgart erwartet Dich ein abwechslungsreicher Aufgabenbereich, in dem Du unsere Sales- und Marketingleitung operativ unterstützt und eigene Ideen einbringen kannst.
Hier findest Du einen Teil der Aufgaben, für die Du als Sales- und Marketingassistent/-in (m/w/d) des Parkhotels zuständig bist.
Aufgaben. Vielfalt. Mitgestaltung.
- Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Messeauftritten, Fam-Trips und Promotionaktionen
- Unterstützung bei der Kundenaquise und Kontaktpflege mit sämtlichen lokalen, regionalen und internationalen Ansprechpartnern, Kunden sowie Geschäftspartnern
- Unterstützung im Key Account Management und in der Kundenkommunikation
- Pflege und Aktualisierung unserer Online-Präsenzen (Website, Buchungsplattformen, Social Media)
- Unterstützung bei der Umsetzung von Verkaufs- und Marketingkampagnen
- Betreuung und Koordination mit externen Dienstleistern (z. B. Agenturen, Druckereien)
- Mitwirkung bei der Markt- und Wettbewerbsanalyse
- Vorbereitung von Reports, Präsentationen und Angeboten für die Verkaufsleitung
- Erstellung und Bearbeitung von Werbematerialien, Flyern, Präsentationen und Newslettern
- Administrative Aufgaben wie Terminorganisation, Protokollführung und allgemeine Büroorganisation
Erfahrung. Anforderungen. Engagement.
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in Hotellerie, Marketing oder Veranstaltungsmanagement
- Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, Event oder Vertrieb von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise erste Erfahrung mit Grafikprogrammen (z. B. Canva, InDesign)
- Organisationstalent mit einer strukturierten, selbstständigen Arbeitsweise
- Kreativität, Kommunikationsstärke und ein gutes Gespür für Design und Sprache
- Teamgeist, Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen
- Interesse an Hotellerie, Tourismus und digitalen Trends
Mehrwert. Wertschätzung. Work-Life-Balance.
- Übertarifliche Bezahlung
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Mobiles Arbeiten
- Hauseigene Mitarbeiterkantine
- Regelmäßige Weiterbildungen bei Seminarpartnern
- Attraktive Staff Rates bei Partnerhotels
- Karrieremöglichkeit innerhalb der Private Hotel Collection
- Parkmöglichkeit für Dein Auto / Fahrrad in der Tiefgarage
- Eine Personal-Abteilung, die Deine Karriere begleitet und unterstützt
- Regelmäßige Feedbackgespräche
- Paketdienst (Pakete ins Hotel liefern lassen)
- Fitnessraum
Wir. Du. Sie.
Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen!
- Parkhotel Stuttgart Messe-Airport
- Filderbahnstraße 2
- 70771 Leinfelden-Echterdingen
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- Frau Marina Schmitt
- HR Managerin
- 0711-63344278
- bewerbung@parkhotel-stuttgart.de